Willkommen auf der Saggener homepage
Musikausflug am 10. Oktober 2015 nach Rosenheim und Wasserburg am Inn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirchner Klaus   
Sonntag, den 11. Oktober 2015 um 12:29 Uhr

Unser heuriger Musikausflug führte ins benachbarte Bayern, konkret nach Rosenheim und Wasserburg am Inn. 31 MusikantInnen folgten der Einladungzu diesem Gemeinschaftsausflug.

Erste Station war die Besichtigung der bekannten Privatbrauerei Flötzinger in Rosenheim. In 2 Gruppen besichtigten wir die Produktionsstätten. Beim anschließenden Weißwurstessen im Bräustüberl kam erstmals an diesem Tag die Gemeinschaftspflege nicht zu kurz.

Als nächstes Ziel wurde von unserer Obfrau Eva Wilhelmer das malerische Städtchen Wasserburg am Inn ausgewählt, knapp über 30km von Rosenheim entfernt. Jeder Musikant /jede Musikantin hatte genügend Zeit zur Verfügung, diese nette bayrische Stadt individuell oder in Gruppen zu "erkunden".

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Cafe Zillertal in Strass im Zillertal ließen wir diesen Gemeinschaftsausflug ausklingen.

Unser Dank gilt dem Busfahrer Othmar von Lüftner Reisen, der uns sicher an diesem Tag chauffierte.

Zu allen Bildern, Fotos: Klaus Kirchner

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 12. Dezember 2015 um 09:47 Uhr
 
Ehrenmitglied Reinhold Stoll zum 80er PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirchner Klaus   
Sonntag, den 04. Oktober 2015 um 15:07 Uhr

Am Dienstag, den 29. September 2015, feierte unser Ehrenmitglied Reinhold Stoll seinen 80. Geburtstag.

Die Stadtmusikkapelle Innsbruck-Saggen gratulierte seinem Ehrenmitglied sehr gerne und überraschte ihn am Samstag 3. Oktober 2015 zu Hause mit der ganzen Kapelle. Obfrau Eva Wilhelmer und Kapellmeister Simon Gribi überreichten im Namen der Musikkapelle das Präsent.

Ehrenobmann Mag. David Nagiller komponierte eigens zum 80. Geburtstages unseres Ehrenmitgliedes eine Fanfare mit dem Titel "Fanfare St. Reinholdi".

Der Jubilar ließ es sich nicht nehmen, den persönlich gewünschten Marsch "Mein Heimatland" selbst zu dirigieren.



Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Oktober 2015 um 15:17 Uhr
 
Pfarre Saggen: Seelsorgeraumfest 20. September 2015 anläßlich 70. Geburtstag von Pfarrer Univ.Prof. Dr. Franz Weber PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirchner Klaus   
Sonntag, den 11. Oktober 2015 um 10:43 Uhr

Am 20. September 2015 rückte unsere Musikkapelle aus, um Pfarrer Univ.Prof. Dr. Franz Weber zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Am Ende des Gottesdienstes überbrachten neben den Obleuten der 3 Pfarren des Seelsorgeraumes Saggen-Mühlau-Arzl Obfrau Eva Wilhelmer und Kapellmeister Simon Gribi die Glückwünsche.

Unser Kapellmeister Simon Gribi überraschte den Jubilar und die festlich versammelte Gemeinde, dass an diesem Wochenende auch seine Schweizer Kapelle - Brass Band Musikverein Birmenstorf (Details unter http://www.mv-birmenstorf.ch/) - nach Innsbruck reiste und beim Pfarrfest wie unsere Kapelle ein Kurzkonzert spielte. Als Höhepunkt spielten beide Kapellen 2 Stücke gemeinsam.

Eine weitere Überraschung gelang unserem Kapellmeister, als er mit einem Schweizer Musikkollegen mit dem traditionellen Alphorn aufspielte.

Zu allen Bildern des Seelsorgeraumfestes 2015 in der Pfarre Saggen, Fotos: Pfarre Saggen - Maria Steinlechner

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. Oktober 2015 um 13:01 Uhr
 
Böhmische Freud: Benefizkonzert in See am Paznaun am Sonntag 9. August 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirchner Klaus   
Freitag, den 14. August 2015 um 15:49 Uhr

In der Nacht Sonntag 7. Juni / Montag 8. Juni 2015 wurden durch verheerende Unwetter die Gemeinden Sellrain und See im Paznaun mit Murenkatastrophen heimgesucht.

Vom Paznauner Oldtimerclub wurden wir wie letztes Jahr eingeladen, das heurige Oldtimertreffen nach der Feldmesse bis 16.30 Uhr (!) musikalisch zu umrahmen.

Für uns selbstverständlich, dass wir heuer "ehrenamtlich" zugunsten der Murenopfer in See im Paznaun musizieren. Der Reinerlös des Festes kam ebenfalls den Murenopfern der Gemeinde zugute.

Meinbezirk.at: Bericht mit Fotos über das Paznauner Oldtimertreffen 2015

Meinbezirk.at: 20.000 Euro für die Murenopfer - Bericht Spendenübergabe

ORF Tirol: Berichte über die Murenkatastrophen in See im Paznaun und Sellrain am Montag 8. Juni 2015n

Zu allen Bildern der Böhmischen Freud

Fotos: ORF Tirol

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 29. August 2015 um 11:32 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 11 von 25
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Schwaroler